Neben den Quartalsversammlungen gibt es noch die Jahreshauptversammlung, die meistens im Januar stattfindet. Alle Versammlungen finden im Gasthaus zum Dorfkrug in Vernawahlshausen statt.

Ca. 2 Mal im Jahr veranstaltet der K52 Wahlsburg ein Züchtertreffen das bei einem Zuchtfreund zu Hause ausgerichtet wird. Dort sitzt man dann in gemütlicher Runde beisammen, es wird geklönt, die Zuchtanlagen werden begutachtet und zum Schluß wird dann meistens noch gegrillt.

Am Ende des Jahres (Ende Oktober/Anfang November) findet unsere Kleintierschau in der Schwülmetalhalle statt. Donnerstag wird die Halle ausgelegt und die Käfige werden aufgebaut. Freitag wird dann alles ausgeschmückt und am Abend werden die Tiere eingesetzt. Samstag morgen ist dann die Bewertung der Tiere durch die Preisrichter. Um 14 Uhr ist Einlass für die Besucher, um 15 Uhr wird die Schau durch den Bürgermeister und Grußworte von Vorsitzenden und Politikern eröffnet im Anschluß findet die Pokalvergabe statt. Am Sonntag eröffnet die Schau um 9 Uhr und geht bis 16.30 Uhr, aber danach fängt die Arbeit für uns erst an:

Tiere müssen nach Hause gebracht werden, die Käfige werden abgebaut und die Halle muss saubergemacht werden. Aber dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Züchterfrauen und der Hilfe der vielen Mitglieder werden wir jedes Jahr schneller. Nach getaner Arbeit setzen sich dann alle zusammen und es kommen Essen und Getränke auf den Tisch.

 

Unsere Termine für das Jahr 2019 sind:

März 2019:

 

 

 

 

Oktober/november 2019:

Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Dorfkrug um 20.00 Uhr in Vernawahlshausen

(Interessierte können jederzeit gerne vorbeischauen)

 

Vereinssschau des K52 Wahlsburg in der Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen